Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VDI-Forum Digitalisierung: Aktuelle Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz

9. Oktober 2019 @ 16:00 - 18:30

kostenlos
Die Form von einem menschlichen Gehirn in Schaltkreise künstlicher Intelligenz auf dunklem Hintergrund

Der Karlsruher Bezirksverein des VDI freut sich sehr, dass die Veranstaltungsreihe VDI-Forum Digitalisierung fortgesetzt wird. Im Oktober knüpfen wir an das erste Event der Reihe an: Die kommenden Termine der Veranstaltungsreihe, die gemeinsam mit dem Mechatronik-Kolloquium der Hochschule Karlsruhe organisiert wird, widmet sich im laufenden Wintersemester dem übergreifenden Thema der „KI in den Ingenieurswissenschaften“. Für den Vortrag am 09. Oktober 2019 konnte Dr. Jürgen Stumpp gewonnen werden, der sich dem Thema „Aktuelle Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz“ widmen wird.

Vortrag: Aktuelle Möglichkeiten von künstlicher Intelligenz

Dr. Jürgen Stumpp von der AMAI GmbH gibt uns mit seinem Impulsvortrag eine kurze Einführung in die Künstliche Intelligenz. Er zeigt auf, was Künstliche Intelligenz bedeutet, welche Fortschritte es in den letzten Jahrzehnten gab und weshalb es einen aktuellen Hype um dieses Thema gibt. Nach einer kurzen Vorstellung, was tiefe neuronale Netze sind, lassen wir uns anschließend von spannenden Anwendungsfällen der KI inspirieren und wagen einen Ausblick, was die Zukunft bringen wird.

Herausforderung Digitalisierung: Nehmen Sie am VDI-Forum Digitalisierung teil!

Diese Veranstaltung des VDI-Forums Digitalisierung findet am Mittwoch, den 09. Oktober 2019, ab 16 Uhr an der Hochschule Karlsruhe (Hörsaal HE in Gebäude LI, siehe Gebäudeplan der HsKA) statt. In Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe ist das VDI-Forum Digitalisierung Teil des Mechatronik-Kolloquiums mit dem Titel „KI in den Ingenieurswissenschaften“. Weitere Termine finden Sie auf der Übersichtsseite der Veranstaltungsreihe sowie in unserem Veranstaltungskalender.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und eine Teilnahme ohne Anmeldung möglich.

 

(Coverbild: © Lee | stock.adobe.com)

Details

Datum:
9. Oktober 2019
Zeit:
16:00 - 18:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Karlsruher VDI-Bezirksverein
Hochschule Karlsruhe

Veranstaltungsort

Hörsaal HE, Geb. LI, Hochschule Karlsruhe
Moltkestraße 30
Karlsruhe, 76133 Deutschland
+ Google Karte