Einweihung TechnoTHEK in Östringen

Am Samstag, den 17. Juli 2021 feierte die Stadtbücherei Östringen ihr 30-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde die VDI TechnoTHEK für Mädchen und Jungen in den Räumlichkeiten der Stadtbücherei Östringen eingeweiht und eröffnet. Zu diesem Event sind zahlreiche kleine und große Gäste erschienen. Die Kinder konnten die Gelegenheit nutzen, um die vom VDI Karlsruher Bezirksverein bereitgestellten, technischen Lernspielzeuge zu testen und hatten dabei sehr viel Spaß.

Erste Aktionen der kleinen Besucher und Besucherinnen

Die TechnoTHEK hat sich das Ziel gesetzt, Jungen und Mädchen einen frühen, spielerischen Zugang zur Technik zu ermöglichen. Sämtliche Spielgeräte können sowohl vor Ort genutzt als auch ausgeliehen und mit nach Hause genommen werden. Zu den wohl spannendsten Lernspielzeugen gehören die spektakulären Ozobot-Roboter. Die Ozobot-Roboter können von den Kindern eigenständig programmiert werden. Alle Kinder aus der Region Östringen und darüber hinaus sind herzlich eingeladen, die TechnoTHEK der Stadtbücherei Östringen zu besuchen und einen spannenden Einblick in die Welt der Technik zu bekommen.
Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Carola Zabler (Büchereileiterin Stadtbücherei Östringen) und Frau Dr. Nina Vogel (Leiterin der TechnoTHEK Karlsruhe) für die Organisation der Veranstaltung und Betreuung der Kinder.

Schreiben Sie uns

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.