
VDI-TrendForum BW 2023: Produkte und Prozesse der Chemischen Industrie – innovative Lösungen für die Dekarbonisierung
20. September 2023 @ 15:30 - 21:00

Der Württembergischer Ingenieurverein des VDI setzt die Veranstaltungsreihe fort: Bei der letzten Veranstaltung im Rahmen des VDI-TrendForums Baden-Württemberg 2023 laden wir am Mittwoch, den 20. September 2023 zu BASF nach Ludwigshafen ein. Das diesjährige Thema im TrendForum lautet: Innovative Lösungswege für eine CO2 arme Welt.
3. Veranstaltung der Reihe in Ludwigshafen
Der Württembergischer Ingenieurverein lädt zum letzten Event der Veranstaltungsreihe VDI-TrendForum Baden-Württemberg 2023 ein. Der letzte Event der Reihe findet am Mittwoch, den 20. September 2023 bei der BASF in Ludwigshafen statt. Hier ist der Gastgeber Christian Seemann, Senior Vice President des Technical Site Services. Die Veranstaltungen im Rahmen des VDI-TrendForums Baden-Württemberg beginnen bereits am Nachmittag mit Open End.
VDI-TrendForum BW 2023 in Ludwigshafen: Produkte und Prozesse der Chemischen Industrie – innovative Lösungen für die Dekarbonisierung
Im Rahmen des bewährten Formats des VDI-TrendForums Baden-Württemberg steht der Ablauf der Veranstaltung bereits fest. Das Programm beginnt am Nachmittag, wobei dem abschließenden Networking kein Ende gesetzt ist. Das Veranstaltungsprogramm im kurzen Überblick (Key Note und Fachvorträge):
15:30 Uhr | BASF Rundfahrt und/oder Besichtigung Besucherzentrum | |
17:00 – 17:30 Uhr | Stehempfang und Kaffeerunde im Feierabendhaus der BASF | |
17:30 – 17:45 Uhr |
Begrüßung VDI Bezirksverein Nordbaden-Pflaz Prof. Dr. Andreas Föhrenbach, VDI Nordbadisch-Pfälzischer Bezirksverein e.V., Vorsitzender des Vorstands |
|
17:45 – 18:00 Uhr | Begrüßung Gastgeber BASF Ludwigshafen Christian Seemann, Senior Vice President EST des Technical Site Services Verbundstandort Ludwigshafen |
|
18:00 – 18:20 Uhr | Fachvortrag 1: „Energietransformation in der Energieversorgung“ Helya Masoud Moghadam, Vice President Energy Supply Verbundstandort Ludwigshafen |
|
18:20 – 18:30 Uhr | Fragen Publikum zu Fachvortrag 1 | |
18:30 – 18:50 Uhr | Fachvortrag 2: „Decarbomation – Automation kann mehr!“ Jan Garbe, Vice President Electrical & Instrumentation |
|
18:50 – 19:00 Uhr | Fragen Publikum zu Fachvortrag 2 | |
Ab ca. 19:00 Uhr | Get together, Imbiss und Getränke | |
21:00 Uhr | Ende der Veranstaltung. |
Die Veranstaltungsreihe des VDI-TrendForums Baden-Württemberg richtet sich auch wie vergangenes Jahr an das Fachpublikum aus Industrie, Hochschulen und Verwaltung, generell an Ingenieurinnen und Ingenieure sowie an alle Mitglieder des VDI. Zudem freuen wir uns darauf, die technisch interessierte Öffentlichkeit und Vertretende der Presse und der Medien beim VDI-TrendForum begrüßen zu dürfen.
Anmeldung zum VDI-TrendForum BW 2023
Melden Sie sich zum VDI-TrendForum Baden-Württemberg 2023 an: https://vdi-lvbw.de/trendforum2023. Dort finden Sie auch alle relevanten Informationen zu den Teilnehmergebühren für VDI-Mitglieder und -Nichtmitglieder. Aufgrund der verfügbaren Räumlichkeiten sind die Teilnehmeranzahlen für die Präsenzveranstaltungen begrenzt.
(Coverbild: © BASF | basf.de)